René Anliker
Beratung in Organisation,
Öffentlichkeit und Politik

Höchistrasse 4a
CH-8610 Uster
Telefon +41(0)44 911 03 10
Telefax +41(0)44 911 03 20

anliker@rene-anliker.ch

Mutig Ideen in den Raum stellen.
Das Risiko eingehen,
vorerst nicht verstanden zu werden.

Ich bewege mich regelmässig in verschiedenen Berufszweigen, Wissensgebieten und Tätigkeitsfeldern. Darum habe ich eine grosse Übersicht, kritische Distanz und viele Querverbindungen. Denken und Handeln sind vernetzt.

Meine Dienstleistungen richten sich an alle Institutionen, an privatwirtschaftliche Unternehmungen, öffentliche Körperschaften und Non-Profit-Organisationen.

Entwicklung von Kooperationen und Netzwerken

Organisationsentwicklung auf verschiedenen Ebenen

Coaching von Führungspersonen und Behördenmitgliedern

Projektmanagement von komplexen interdisziplinären Vorhaben

Konzeption und Umsetzung von partizipativen Planungsprozessen

Moderation von Workshops und Veranstaltungen

Studien und Analysen zu organisatorischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen