René Anliker
Beratung in Organisation,
Öffentlichkeit und Politik

Höchistrasse 4a
CH-8610 Uster
Telefon +41(0)44 911 03 10
Telefax +41(0)44 911 03 20

anliker@rene-anliker.ch

Im Wissen um die Unterschiede
das Integrative fördern
und überzeugend handeln.

René Anliker, 1953
Soziologe lic. phil. I
Raumplaner NDS ETH

Probleme und Fragestellungen gehe ich in enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden an. Im Dialog wird das ganze Problemfeld erfasst und gespiegelt.

Aus der Fülle der Informationen filtere ich das Wichtige heraus. Ich reduziere komplexe Probleme auf die wesentlichen Strukturen.

Zu kreativen Lösungen gehört das Entwickeln adäquater neuer Organisationsformen und Prozesse. Dabei gehe ich systematisch und assoziativ vor.

Als Fachmann in Organisationsfragen arbeite ich in nachvollziehbaren und effizienten Schritten auf ein konkretes Ziel hin. Der Bedarf des Kunden diktiert das Ziel.

Zur Problemlösung beschränke ich mich nicht auf die Rolle des Begleiters, sondern gebe Anstösse zum Handeln. Damit Resultate sichtbar und Veränderungen Wirklichkeit werden.